Die Stiftung

… hat die Aufgabe, zusätzliche und innovative Projekte der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Bezirksverband Ostwestfalen-Lippe e.V. und deren Untergliederungen, d.h. den Kreisverbänden, in der Kinder-, Jugend-, Alten- und Behindertenhilfe  zu fördern. Insbesondere will sie für benachteiligte Kinder und alte Menschen aktiv werden.

Die Stiftung versteht sich als ein Zukunftsprojekt. Sie ist das geeignete Instrument, Ziele und Aufgaben nachhaltig zu verfolgen. Die zur Verfügung stehenden Mittel kommen den hilfebedürftigen Menschen direkt zugute.

Die Stiftung ist als mildtätig und gemeinnützig anerkannt. Das Stiftungsvermögen bleibt auf Dauer erhalten. Aus Stiftungsmitteln werden keine Verwaltungskosten finanziert. Die Stiftung wird ehrenamtlich geführt. Vorstand und Beirat gewährleisten den Stiftungszweck.